SD in der Praxis

Guido W. Reichert

Guido Wolf Reichert hat Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre und Operations Research an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg studiert. Nach dem Ende seiner Dienstzeit als Wachoffizier auf Ubooten der Deutschen Marine arbeitete er in der Unternehmensberatung, wo er in zahlreichen Projekten umfangreiche Erfahrung in der strategischen und operativen Managementberatung sammelte.

Zusammen mit Dr. Knut Petersen gründete er im Jahr 2010 das Beratungsunternehmen BSL MANAGEMENT SUPPORT, das er nach dem Ausscheiden von Dr. Petersen in alleiniger Verantwortung fortführt. Ein wesentlicher Arbeitsschwerpunkt ist dabei die Verknüpfung systemdynamischer Modellierung mit leistungsfähigen Verfahren der Bayes’schen Statistik zur Risikoabbildung und Entscheidungsunterstützung.

Als Vorstand für SD in der Praxis ist er Ansprechpartner und Koordinator für Aktivitäten und Personen innerhalb des Vereins, die System Dynamics als Methode zur Bearbeitung komplexer, dynamischer Probleme anwenden.

Sie erreichen Guido W. Reichert unter: