Über die DGSD
Weitere Artikel
Rahmengeschäftsordnung Vorstand
Rahmengeschäftsordnung für institutionelle Mitglieder
Die Deutsche Gesellschaft für System Dynamics e.V. (DGSD) bietet eine zentrale Anlaufstelle für alle an System Dynamics interessierten Personen und Organisationen in Deutschland. Als “deutsches Chapter” repräsentieren wir die deutschen Systemdynamiker in der System Dynamics Society und sind dadurch eng in die internationale Community eingebunden.
Im Sinne unserer Satzung organisieren wir eine Reihe von Angeboten, um die Verbreitung und Anwendung von System Dynamics in Deutschland zu fördern. Dazu gehören z.B.
- Aufbau eines deutschsprachigen Webportals zu System Dynamics mit interaktivem Mitgliederverzeichnis
- Organisation von Veranstaltungen wie lokalen SD-Stammtischen, Modellierungsworkshops und Konferenzen
- Aufbau einer Literatur- und Modelldatenbank und anderen internetbasierten Angeboten
Als noch junge Organisation befindet sich unser Angebot und damit auch diese Webseite noch in der Entwicklung und wird laufend mit neuen Inhalten und Funktionalitäten ergänzt. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie Fragen oder Anregungen zur Arbeit der DGSD haben, freuen wir über eine kurze Nachricht oder darauf, Sie demnächst auf einer unserer Veranstaltungen oder als Mitglied begrüßen zu dürfen.
